Die Band

Christian
Christof
Felix
Guido
Markus


Christian Metternich
Tenor

Im Alter von zehn Jahren gelang Christian mit dem Knabenchor des Willigis-Gymnasiums der Sprung auf die Bühnen von Mainz. Nach dem Stimmbruch konnte seine Stimme von 1995 bis 2000 im Kammerchor der Maria Ward-Schule und des Willigis-Gymnasiums an Kontur gewinnen.
Als im Jahr 1997 der Vorläufer von "High Five", die "Willigis Barbershop Harmony Group", im Zuge einer Projektwoche am Mainzer Willigis-Gymnasium von Stefan Moos gegründet wurde, war Christian sofort dabei und ist durch viele Änderungen hindurch der Gruppe bis heute treu geblieben.
Von 2001 bis 2003 erhielt Christian unter Joachim Buhrmann stimmbildenden Unterricht am Fachbereich Musik der Universität Mainz. In diesem Zeitraum sang er auch im "Collegium Musicum" sowie in dessen Chorsängerausbildung unter der Leitung von Prof. Joshard Daus.
Während seines Auslandssemesters im schottischen Glasgow konnte Christian von Oktober 2004 bis April 2005 weitere wichtige Erfahrungen beim renommierten "Chapel Choir" der University of Glasgow unter der Leitung von James Grossmith sammeln.

high five - christian